karosweddingvibesdemediasignature drin hochzeit ideen lillet 225x150

Alles bereit für den Hochzeitsmorgen

Vier Tipps für dein Getting-Ready

Es werden wohl die aufregendsten Morgenstunden im Leben einer Braut sein: Die letzten Stunden bis zur Trauung am Hochzeitstag. Die Tatsache, dass eure Gedanken an diesem Morgen verrücktspielen, bedarf keinerlei Entschuldigung. Damit du dir an diesem Morgen keinerlei Sorgen machen musst und alles unter Dach und Fach ist, ist auch die Vorbereitung des Getting-Ready eine sinnvolle Maßnahme in der Hochzeitsplanung. Mit diesen vier Tipps ersparst du dir Stress am Hochzeitsmorgen und kannst die letzten Stunden bis zur Hochzeit in vollen Zügen genießen.

Erster Tipp

Wähle einen ruhigen Ort

Wir alle kennen das Sprichwort: „In der Ruhe liegt die Kraft.“ Wähle für dein Getting-Ready einen ruhigen Ort, an welchem du dich mit deinen Liebsten zurückziehen kannst. Das kann euer Hotelzimmer für die kommende Hochzeitsnacht sein oder auch euer Zuhause, wo du dich wohl und geborgen fühlst. Je nachdem, wo du im Anschluss sein wirst, kann dies die Wahl für einen passenden Raum beeinflussen. Wichtig ist, dass du dich hier gedanklich fallen lassen kannst und nicht von anderen Einflüssen gestört wirst.

Zweiter Tipp

Schmeiß' dich in Schale

… Spaß beiseite: Bei deinem Getting-Ready sollst du natürlich nicht im Abendkleid und High Heels auftreten. Allerdings ist die Wahl des Outfits für dein Braut-Styling nicht irrelevant. Wichtig ist, dass du etwas Bequemes trägst, was du dir im besten Fall am Ende nicht mehr über den Kopf ziehen musst. So bestünde die Gefahr, dass ein Teil deiner wunderschönen Braut-Frisur und/oder deines Braut-Make-ups angegriffen werden. Besonders gut eignet sich hier ein Kimono in Weiß passend zur Braut. Eine schöne zusätzliche Idee: rosafarbene Morgenmäntel für Trauzeugin, Brautjungfer, Brautmama und Schwiegermutter.

Dritter Tipp

Stelle Nervennahrung und etwas Prickelndes bereit

An erster Stelle würde ich dir empfehlen: Bitte frühstücke vor deinem Styling. Auch, wenn du sonst kein Frühstücksfan bist, wirst du für die Energiegrundlage an diesem Tag dankbar sein. Bis zur nächsten Mahlzeit wird einige Zeit vergehen, dein Energielevel wird schneller sinken und unter Umständen wird auch das ein oder andere Glas Prosecco fließen 😊 Auch beim Getting-Ready ist es schön, wenn für dich und deine Freundinnen ein paar kleine Snacks und eine Flasche Sekt bereitstehen. Und selbst, wenn ihr nicht zum genüsslichen Schnabulieren kommt, habt ihr immerhin ausgiebig gefrühstückt.

Vierter Tipp

Abschiednehmen von Sorgen und To-dos

Es ist völlig normal, dass wir dazu neigen darüber nachzudenken, wie ein solch wichtiger Tag wohl verlaufen wird. Doch bitte mache dir gerade am Morgen eurer Hochzeit keinerlei Gedanken mehr über To-dos oder Programmpunkte des Ablaufplans. Wenn ihr als Brautpaar jemanden habt, der den kompletten Tag im Blick hat und die Aufgaben und Zuständigkeiten konkret zugewiesen sind, wird auch alles gut verlaufen. Mit einem Zeremonienmeister, eurer Hochzeitsplanerin, an eurer Seite könnt ihr euch von solchen Sorgen verabschieden und euch zurücklehnen.

Zum Abschluss dieser vier Tipps lässt sich sagen: Wie auch alle weiteren Momente eurer Hochzeit wird das Getting-Ready ein einmaliges Erlebnis sein. Genieße deshalb auch am Hochzeitsmorgen und in der Vorbereitung auf die Trauung jeden einzelnen Moment und verinnerliche dieses besondere Gefühl ganz tief in deinem Herzen.

 

Fotos: Vanessa Wunsch

Brautstyling (Haare und Make-up): Michelle Gabrielczyk  Make-up-by-MG