karosweddingvibesdemediastressfreie hochzeitsplanung getting ready braut hochzeitsplanerin 225x150

Warum ihr eine Hochzeitsplanerin buchen solltet

JA zur entspannten Hochzeitsvorbereitung

Endlich ist es soweit: Ihr habt euch verlobt. Die Euphorie ist groß und am liebsten würdet ihr sofort mit der Planung loslegen. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Hochzeit zu planen. Schließlich hat es mit der Planung von Geburtstagen und Familienfeiern doch auch immer irgendwie geklappt.

Ein beliebter Freund und Helfer ist meistens von Beginn an das Internet und hier findet ihr heutzutage viel, … sehr viel! Checklisten, Empfehlungen, Moodboards: An Inspirationsquellen mangelt es online nicht. Der Kopf und auch das Herz sammeln, sammeln und sammeln, bis wir merken: WOW, so viele Möglichkeiten, so viele Unterschiede, aber scheinbar auch so viele Fallen, die uns während der Planung erwarten. Wenn wir dann feststellen, dass da ja auch noch unser Alltag ist, der weiterlaufen muss, ist die Unterstützung durch eine Hochzeitsplanerin eine Überlegung wert.

In diesem Beitrag möchte ich euch sechs von vielen Vorteilen einer Hochzeitsplanerin erläutern.

Bilder: Vanessa Wunsch

Entspannt durch die Verlobungs-Zeit

Die Vorteile bei Buchung einer Hochzeitsplanerin

Zeit-Ersparnis

Eine Hochzeits-Planung kostet einiges an Zeit. Viele Hochzeitspaare sind vollzeit-berufstätig. Einige haben schon Kinder oder bauen ein Haus. Durch meine Unterstützung müsst ihr euren Alltag nicht völlig auf den Kopf stellen.

Budget-Kontrolle

Die Kostentabelle beinhaltet viel mehr als nur die Miete, die Verpflegung und ein wenig Dekoration. Ich habe die Kosten stets im Blick und bewahre euch vor überteuerten Angeboten und Kostenfallen. Euer Budget verliere ich dabei nicht aus dem Auge.

Erfahrung in der Hochzeits- und Eventbranche

Durch die tägliche Beschäftigung mit dem Thema Hochzeiten habe ich viel dazu gelernt und bin mir über versteckte Fallen, auf welche ihr treffen könnt, bewusst. Meine Erfahrungen aus der Eventbranche möchte ich mit euch teilen und ihr sollt durch meine Expertise profitieren.

Zuverlässiges Netzwerk

Sei es der DJ, die Stylistin, der Fotograf, die Konditorei oder auch das Brautmodengeschäft. In meinem ausgewählten und großartigen Netzwerk an Dienstleistern finde ich diejenigen, die am besten zu euren Vorstellungen passen.

Ideenreichtum

So war es schon immer: Ich wache mitten in der Nacht auf und mir fallen meine kreativsten Ideen ein. Ich kann nicht mehr schlafen, zaubere aber dafür am nächsten Tag neue Pläne daraus oder lasse sie gleich in euer persönliches Hochzeitskonzept einfließen.

Entspannung

Auch wenn die Planung einer Hochzeit eine Menge Spaß macht, kann sie ganz schön anstrengend sein. Ob davor oder auch am Hochzeitstag: Ich senke das Stresslevel und ihr sollt genießen. Stress ist in der Verlobungszeit und auch an der Hochzeit fehl am Platz.

Vereinbart noch heute einen Termin

Klingt spannend?

Ihr befindet euch genau in der Situation, die ich im ersten Absatz beschrieben habe? Ihr möchtet in einem ersten Gespräch herausfinden, ob ich euch in euren Hochzeitsvorbereitungen unterstützen kann? Dann sagt JA zu unserem unverbindlichen Kennenlernen. Ich freue mich über eure Nachricht oder euren Anruf.