karosweddingvibesdemediahochzeitspapeterie ehegeluebde hochzeitsplanung berlin 225x150

Über die Organisation eines Styled Shoots

Von der Idee zum Hochzeitskonzept

Wenn die Vögel zwitschern, die Blumen blühen und dann noch zwei ganze Hände voll‘ Liebe in der Luft liegen, sind das die perfekten Voraussetzungen für eine Frühlingshochzeit.
Wie ich den goldenen Herbst auch liebe, so schweben mir als Hochzeitsplanerin schon so einige Ideen für neue Hochzeitskonzepte weit in der Zukunft im Köpfchen: so auch für ein Konzept, welches bereits bei der Konzeption an kalten Herbsttagen Frühlingsgefühle in mir auslöste.

Welche Farben für Hochzeitsdekoration und Floristik?

Das Farbschema

Zarte Fliedertöne, Hellgrau und Silber waren gleich zu Beginn Teil des Konzepts. Leichtigkeit und Eleganz durften nicht zu kurz kommen. Bunt-blühende Blumen, helle Räumlichkeiten, die mit kleinen Details begeistern, elegante Hochzeitsoutfits – das Konzept nahm Stück für Stück Form an. Vollendet habe ich mein Moodboard dann mit Einflüssen der Pantonefarbe des Jahres 2022, welche Ende des letzten Jahres bekanntgegeben wurde: Very Peri (PANTONE 17-3938).

Auf der offiziellen Website vom Farbinstitut Pantone heißt es: „PANTONE 17-3938 Veri Peri bietet alle Eigenschaften von Blautönen, hat gleichzeitig einen rötlich-violetten Unterton und zeigt uns eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt und dynamische Präsenz, die zu mutiger Kreativität und fantasievollem Ausdruck inspiriert.“ (pantone.com)
Das klingt nicht nur nach Frühling, sondern sieht auch danach aus :-).

Welche Hochzeitsdiensleister waren beteiligt?

Die Umsetzung

Für die Umsetzung im Rahmen eines Styled Shoots habe ich sehr talentierte Hochzeitsdienstleister angefragt. So ist ein großartiges Shooting Team entstanden. Eine traumhafte Hochzeitslocation im Bundesland Brandenburg, ein entzückendes Paar in eleganten Hochzeitsoutfits. Für den perfekten Bridal-Look bekam die Braut ein professionelles Braut-Styling und handgefertigten Brautschmuck. Hochwertige Trauringe und zeitlose Schuhe machten das Hochzeitsoutfit komplett.

Bezaubernde Dekoration und Floristik für das Hochzeitsdinner und die freie Trauung mit emotionaler Live-Musik und einer liebevollen freien Rednerin. Alle Elemente der hochwertigen Hochzeitspapeterie waren auf das kleinste Detail aufeinander abgestimmt und konnten teils auch wunderbar in die Tischdekoration integriert werden. Auch die zweistöckige Hochzeitstorte strahlte in vollem Glanze auf dem fein-hergerichteten Sweet-Table gleich neben unseren frühlingshaften Cake-Pops. Alles war gegeben, um das Konzept „Soulful Spring Wedding“ in Szene zu setzen.

Die Bildaufnahmen dieses Tages können sich sehen lassen. Liebe, Leichtigkeit und Leidenschaft: 3 Wörter, die für Hochzeiten, aber auch für den blühenden Frühling stehen. Da ist eine gutdurchdachte Frühlings-Hochzeit doch gleich doppelt so schön, nicht wahr?!